Eichsfelder Werkstätten tanzen in den Mai

Eichsfelder Werkstätten veranstaltet Tanz in den Mai für Menschen mit Behinderung

Vom

Aufgrund der kurzen Wochen im Mai ist unser alljährlicher „Tanz in den Mai“ immer weiter nach hinten gerutscht. Doch auch, wenn nun schon ein paar Tage seit dem offiziellen Maisprung vergangen sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch noch einmal gemeinsam im Mai zu tanzen.

MEHR

Praktikum im Berufsbildungsbereich der Eichsfelder Werkstätten gGmbH

Praktikum für behinderte Menschen in den Eichsfelder Werkstätten

Vom

In einem Praktikum kann man Einrichtungen kennen lernen. So kann man zum Beispiel ausprobieren, ob die Werkstatt den eigenen Vorstellungen und Anforderungen an die zukünftige Arbeitsstelle entspricht. Mit der St. Franziskus-Schule in Dingelstädt und der Tabaluga Schule in Worbis stehen wir zum Beispiel im engen Kontakt und können so auch mal...

MEHR

Frühlingsfest im Haus Tobias

Die Anwohner des Pflegeheimes für Menschen mit Behinderung in Heiligenstadt haben sehr viel Spaß beim Frühlingsfest im Haus Tobias

Vom

Endlich wird es wieder wärmer und freundlicher draußen. Genau richtig zum jährlich stattfindenden Frühlingsfest im Heiligenstädter Pflegeheim. Zusätzlich zum großen Raphael Familienfest, dass dieses Jahr am 17. Juni stattfindet, wird zwei Mal im Jahr im Haus Tobias auf der Rinne ein Fest der Begegnung gefeiert.

MEHR

Eichsfelder Werkstätten unterstützen das Koralinchen

Tischer der Eichsfelder Werkstätten entwerfen Inneneinrichtung

Vom

Aus der Zeitung haben Sie als Eichsfelder vielleicht schon von dem neuen BabyCafe´in der Frauenbildungs- und Begegnungsstätte ko-ra-le e.V. gelesen. Dem aufmerksamen Leser ist auch aufgefallen, dass wir sie im Vorfeld der Eröffnung unterstützt haben.

MEHR