80. Geburtstag

Vom

Sr. Josefa ist seit vielen Jahren im Raphaelsheim für Sakristei, Kapelle und einen Teil der Hauswirtschaft verantwortlich. Sie bereitet die unterschiedlichsten Feste vor, sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und kümmert sich um den Blumenschmuck im Haus. Wer am Abend über das Gelände geht, sieht die Schwester mit einer Hacke bewaffnet zwischen den Blumenbeeten knien, wo sie dem Unkraut den Kampf ansagt. Heute feiert sie ihren 80. Geburtstag.

In der Kapelle hatte sich heute morgen eine große Festgemeinde versammelt, um gemeinsam mit Sr. Josefa Danke zu sagen. Pfr. Stitz wies in seiner Ansprache darauf hin, dass wir nicht Gott danken für die vielen Jahre, in denen Sr. Josefa bei uns ist, sondern auch der Schwerster selbst ganz persönlich. Unser Geschäftsführer, Benno Pickel, verglich sie beim sich anschließenden Frühstück mit einer Orchidee, die wunderbar blüht, die dazu aber neben Zeiten der Wärme und der vollen Sonne auch  immer wieder Zeiten der Dürre, der nächtlichen Kälte und Ruhe benötigt. Ähnlich ist es mit Sr. Josefa, die trotz ihrer 80 Jahre immer noch wundervolle Blüten für das Raphaelsheim zum Vorschein bringt.

Danke liebe Sr. Josef und Gottes Segen für die weiteren Lebensjahre bei uns!