Gipfelstürmer in Österreich

Vom

Zum zwanzigsten Mal machte sich eine Gruppe aus dem Raphaelsheim auf zum Aktivurlaub. Diesmal führte die Tour auf Schusters Rappen in die Österreicher Alpen, ins Tiroler Land. Hier waren allerdings keine Spaziergänge, sondern Kräfte raubende Wandertouren geplant, die teilweise mit Hilfe von Bergführern auf Gipel in über 2000 Meter Höhe führten. Die...

MEHR

Urlaub vom Pflegealltag

Vom

Voller Freude machen sich heute 6 Bewohner unseres Pflegeheimes Haus Tobias auf den Weg in die sächsische Metropole Leipzig. Die gemäßigten Temperaturen der nächsten Tage bieten ideale Voraussetzungen für einen wundervollen Urlaub.

MEHR

7. Platz beim Benefizlauf

Vom

Den tollen 7. Platz von 43 angetretenen Staffeln konnten die Eichisfelder Werkstätten mit ihrer gut trainierten Mannschaft erzielen. Ob Benefizlauf, Städtemarathon, Fußballspiel oder Schlammparcours... Die Mitarbeiter und Beschäftigten unserer Einrichtungen haben bei sportlichen Aktivitäten immer viel Spaß miteinander.

MEHR

Von Angesicht zu Angesicht

Vom

"Ich schau in Dein Gesicht!" war das Thema des diesjährigen Raphaelfamilienfestes. Bischof Joachim Wanke schien gerade dieses Thema ein Herzensanliegen zu sein, das er in seiner Predigt wunderbar auslegte.

MEHR