Frühlingszeit ist Radtourzeit

Vom

Aufgrund des recht unbeständigen Frühlingswetters der vergangenen Wochen, starteten in diesem Jahr die radbegeisternden Bewohner des Raphaelsheimes erst verspätet in die neue Saison.

Doch das Warten hat sich gelohnt. Zu der bereits bestehenden Fahrradtruppe gesellten sich zur großen Freude aller, erstmalig auch Bikerfreunde aus dem Wohnheim Kloster Beuren.

Ein erstes Zusammentreffen der beiden Truppen am Anger in Wingerode wurde genutzt, um sich bei einem leckeren Eis, ein wenig kennenzulernen und die Fahrräder der anderen zu inspizieren.

Nachdem die Regeln für ein sicheres, gemeinsames Radeln besprochen wurden, stand der ersten gemeinsamen Ausfahrt nichts mehr im Wege, und das Ziel, die Wallfahrtskapelle in Etzelsbach, wurde rasch erreicht. 

Geschafft, aber glücklich kamen alle Radler am frühen Abend wieder Zuhause an, und erwarten schon sehnsüchtig die nächste Tour, die dann aber ruhig wieder, etwas länger werden darf.