Eine Postkarte wie ein Geschenk

Vom

In den letzten Tagen erreichte uns von einem anonymen Absender eine wundervolle Postkarte. Darauf steht:

Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine Zeit: Eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit die Umarmung zu lösen. (Koh 3,15)

MEHR

Ich schau in dein Gesicht!

Vom

Viel Spaß haben alle bei den intensiven Vorbereitungen für das diesjährige 23. Raphaelfamilienfest am 16. Juni. Als Motto haben wir für dieses Jahr "Ich schau in dein Gesicht!" gewählt. Wir wollen damit aufmerksam machen, dass ein Gesicht soviel mehr sagen kann, als eine kurze Nachricht mit einem Emoji übers Handy.

MEHR

Frühjahrskollektion im Werkstattladen

Vom

Das bevorstehende Osterfest lockt wie in jedem Jahr viele Kunden in unseren Werkstattladen. Die Beschäftigten haben alle Hände voll zu tun. Aber sie haben sich gut vorbereitet.

MEHR

Josefsfest im Kinderheim

Vom

Das war ein Tag! Bei strahlendem Wetter strömten die Gäste auf das Gelände des Kinder- und Jugendheimes St. Josef, das zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte.

MEHR

80. Geburtstag

Vom

Sr. Josefa ist seit vielen Jahren im Raphaelsheim für Sakristei, Kapelle und einen Teil der Hauswirtschaft verantwortlich. Sie bereitet die unterschiedlichsten Feste vor, sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und kümmert sich um den Blumenschmuck im Haus. Wer am Abend über das Gelände geht, sieht die Schwester mit einer Hacke bewaffnet zwischen den Blumenbeeten...

MEHR