Dienstjubiläen im Raphaelsheim

Vom

Einmal im Jahr lädt der Einrichtungsleiter Wolfgang Pingel langjährige Mitarbeiter, welche im Kalenderjahr ein Dienstjubiläum haben, zu einer gemütlichen Feierstunde ein.

Auch der Geschäftsführer Herr Pickel ließ es sich nicht nehmen, zu dieser Gelegenheit den Jubilaren persönlich zu gratulieren.
Herr Pickel nahm seine Dankesrede zum Anlass, am Beispiel des neuerstellten Leitbildes, seine Sicht auf die karitative Arbeit in unserer Einrichtung zu erläutern.
Das Leitbild orientiert sich an den 4 Kardinaltugenden, der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Tapferkeit und der Mäßigung, die von alters her Richtschnur und Leitlinie für christliches Handeln sind.
Zur Überraschung aller, war Herr Pickel an diesem Tag aber nicht nur „Laudator“, sondern auch selbst Jubilar. 30 Jahre kirchlicher Dienst, davon bereits 15 Jahre als Geschäftsführer unserer Gesellschaft.
Herr Pingel dankte Herrn Pickel ausdrücklich für die Weitsicht und die zukunftsfähige Neuausrichtung der Raphael Gesellschaft gGmbH.

Bei Kaffee und Kuchen kamen alle ins Gespräch und tauschten noch einige Anekdoten aus ihrer Dienstzeit aus.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren.