Das war ein schöner Tag. Bei bestem Wetter feierten die Bewohner und Mitarbeiter des Wohnheims "Kloster Beuren" ihr Patronatsfest.
Pünktlich um 10 Uhr saßen alle Bewohner festlich gekleidet in der Kapelle und freuten sich auf den Festgottesdienst, der in diesem Jahr von Pfarrer Arndt und Diakon Knauft gestaltet wurde. Viel Gutes erfuhren sie von ihrem Schutzpatron dem "Heiligen Bernhard von Clairvaux", der als einer der bedeutesten Mönche für die Ausbreitung des Zisterzienserordens über ganz Europa verantwortlich war.
Mit hissen des Kirmeskranzes wurde der musikalische Frühschoppen eröffnet, der von den Bewohnern und Mitarbeitern rege genutzt wurde, um mit denen in diesem Jahr nur wenig geladenen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Zu dieser Zeit herrschten auf der Spielewiese schon ein reges Treiben und die Preise waren hart umkämpft. Die Krämserfahrten durch die Feldflur Beurens, waren auch wieder ein Höhepunkt, von denen die Bewohner erfahrungsgemäß noch lange erzählen.
Beim Kirmestanz und gutem Essen verging die Zeit wie im Fluge, und erst mit Eintritt der Dämmerung neigte sich ein schönes Fest dem Ende.