Sommerfest in unserem Bonifatiusstift in Neustadt

Sommerfest im Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Ein Sturm und Regen konnte die Bewohner im Pflegeheim Neustadt nicht von ihrem jährlichen Sommerfest abhalten. Kurzerhand wurde das Sommerfest, das dieses Mal unter dem Motto „Tanzkaffee“ stand, in das großzügige Foyer des Hauses verlegt.

MEHR

Eichsfelder Werkstätten überreichen Wallfahrts-Spende

Eichsfelder Werkstätten übergibt Spenden an die Caritas-Frühförderstelle

Vom

Erinnern Sie sich noch an die diesjährige Wallfahrt vor ein paar Wochen auf dem Kerbschen Berg? Bei bestem Wetter haben wir dort gemeinsam mit etwa 700 weiteren Wallfahrern den Tag verbracht. Die Spenden der Bergwallfahrt waren für die Caritas-Frühförderstelle bestimmt, die nun das Geld freudig entgegennehmen konnten.

MEHR

Eichsfelder Werkstätten sind bei Landesmeisterschaft vorn dabei

Stefan Krippendorf, Trainer Norbert Jünemann und Norbert Görge von den Eichsfelder Werkstätten

Vom

Was war das für ein anstrengendes Wochenende für die Mannschaft der Eichsfelder Werkstätten? Eigentlich hätten sie sich für das traditionelle Prominentenspiel am Sonntag beim Raphael Familienfest ausruhen sollen, doch es fand am Freitag und Samstag in Hinternah bei Schleusingen die 18. Landesmeisterschaften im Fußball für Menschen mit Behinderung statt.

MEHR

Das Raphael Familienfest 2017 war ein voller Erfolg

Das Raphael Familienfest in Heiligenstadt

Vom

Was war das für ein Tag?  Lange haben wir auf ihn hin gefiebert, nun ist er schon wieder vorbei. Gerade werden die letzten Spuren der wochenlangen Vorbereitung beseitigt. Da bleibt uns doch mal Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen und alle Daheim-Gebliebenen bereits jetzt für das Raphael Familienfest 2018 (17. Juni) zu motivieren.

MEHR