Pflegeheim Bonifatiusstift gewährt Blick hinter die Kulissen

Berufsorientierung im Pflegeheim Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Es ist schön, in unserem Altenpflegeheim, dem Bonifatiusstift in Neustadt, auch immer wieder mal junge Gesichter zu sehen. Kürzlich haben wir einer Gruppe Mädchen aus der 9. Klasse der staatlichen Regelschule „Dr. Hermann Iseke“ begrüßen dürfen, die sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin, bei uns über die Berufe in der Altenpflege informiert haben.

MEHR

Tagesausflüge gehören zum Urlaubsprogramm im Wohnheim

Die Wohnheime aus Heiligenstadt (Raphaelsheim gGmbH) suchen sich schon das nächste Ziel

Vom

Neben den großen Urlaubsreisen, wie nach Kreta oder an die Ostsee, werden innerhalb der Wohnheime der Raphael Gesellschaft gGmbH auch immer wieder Tagesausflüge unternommen. Und da das Fußläufige auf Dauer langweilig wird, kommt auch immer wieder die Bahn oder ein großer Reisebus zum Einsatz. So wie auch gestern, als rund 100 Menschen aufgebrochen sind, um...

MEHR

Märchenparkfest und Gesundheitsmarkt - wir waren dabei

Raphael Gesellschaft ist beim Märchenparkfest und Gesundheitsmarkt vertreten

Vom

Gestern hat auf dem Gelände des Vitalparks sowie des Best Western Plus Hotels in Heiligenstadt das Märchenparkfest und der Gesundheitsmarkt stattgefunden. Viele Unternehmen der Umgebung waren an diesem Tag mit Infoständen dabei – darunter auch wir mit unserem Pflegedienst „St. Raphael“ und den Eichsfelder Werkstätten.

MEHR

Sommerfest in unserem Bonifatiusstift in Neustadt

Sommerfest im Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Ein Sturm und Regen konnte die Bewohner im Pflegeheim Neustadt nicht von ihrem jährlichen Sommerfest abhalten. Kurzerhand wurde das Sommerfest, das dieses Mal unter dem Motto „Tanzkaffee“ stand, in das großzügige Foyer des Hauses verlegt.

MEHR