Zusammenarbeit Eichsfelder Werkstätten mit Fleischerei Weber

Eichsfelder Werkstätten, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Heiligenstadt (Eichsfeld) arbeiten mit Fleischerei Weber zusammen

Vom

Wir haben in den Eichsfelder Werkstätten eine Reihe Kunden, die national und international tätig sind. Darüber hinaus gibt es aber auch kleinere Betriebe des Eichsfeldes, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Einer dieser Betriebe ist die Fleischerei Weber GmbH aus Reinholterode.

Noch gar nicht lang ist es her, da kam Geschäftsführer Tobias Weber direkt auf uns zu, mit der Bitte um Unterstützung. Nun arbeiten wir schon fast ein Jahr zusammen. Regelmäßig erhalten wir sogenannte Pappreiter, die gefaltet, getackert, gelocht, gezählt und abgepackt werden müssen. Eine wichtige Vorarbeit, bevor die Fleischerei selbst die Wurst- und Fleischwaren darin verpacken.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zeigt sich auch darin, dass Fleischerei Weber die Beschäftigten, die wöchentlich für sie die Vorarbeit leisten, als richtige Mitarbeiter sehen. Zu Weihnachten wurden zum Beispiel kurzerhand die Wurstwaren, die sonst nur auf Bildern in der Bahnhofstraße zu sehen sind, vorbeigebracht. Bei einem Eichsfelder Frühstück wurde so die Arbeit einmal auf eine ganz andere Weise gewürdigt.

Fleischerei Weber ist froh über die Unterstützung durch die Eichsfelder Werkstätten und freut sich sehr, dass alles so reibungslos funktioniert. Aus diesem Grund ist auch schon ein Außenarbeitsplatz bei der Fleischerei angeboten worden, indem nun intern nach einer geeigneten Lösung und Interessenten gesucht wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Arbeit überzeugen konnten. Und können sagen, dass nicht nur wir sie überzeugt haben, sondern auch sie uns: Die Wurst, die uns Tobias Weber schon das eine oder andere Mal vorbeigebracht hat, ist wirklich klasse!

Falls Sie sich auch vorstellen könnten, Vorarbeiten oder Ähnliches in unsere Werkstatt auszulagern, kontaktieren Sie Fertigungsleiter Wigbert Saul unter 03606 5906523. Oder sie denken, ein Außenarbeitsplatz wäre bei Ihnen möglich? Dann ist Norbert Jünemann Ihr Ansprechpartner: 03606 5906528.