Mein sehnlichster Wunsch

Vom

Mein Name ist Sascha Winkler. Ich wohne seit 3 Jahren im Raphaelsheim und sitze im Rollstuhl. Aus meinem Fenster sehe ich an den hohen Feiertagen das Dünkreuz hoch über der Stadt leuchten. Ich komme nicht aus Heiligenstadt und musste mir erklären lassen, was es damit auf sich hat. Es reifte der Wunsch, irgendwann mal da hoch zu kommen.

MEHR

Einzug ins Bergkloster

Vom

Die Schwestern vom Bergkloster gehen neue Wege und öffnen ihr Haus für behinderte Menschen. In Zusammenarbeit mit der Raphael Gesellschaft beginnt ein wunderbares Projekt: Ordensschwestern und behinderte Menschen unter einem Dach!

MEHR

Sommerfest der Werkstattbeschäftigten

Vom

„Eineinhalb Jahre lang durften die Werkstattbeschäftigten nicht zusammen kommen und gemeinsam feiern. Doch am 15. Juli war es endlich soweit:

Auf der Wiese des Raphaelsheimes wurde mit Bratwurst und Eis ein ausgelassenes Sommerfest gefeiert.

MEHR

Wir gehören zusammen!

Vom

Mit einer feierlichen  Festveranstaltung wurde die Integration des St. Joseph-Inistituts in die Raphael Gesellschaft besiegelt. Die Thuiner Franziskanerinnen haben einen neuen Träger für die Franziskus-Schule und das St. Joseph Kinder- und Jugendhaus gesucht und diesen in der Raphaelsheim gGmbH gefunden.

MEHR