Kirmes im WH Kloster Beuren

Vom

Mit einem sehr fröhlichen Gottesdienst wurde in diesem Jahr die Kirmesfeier im Wohnheim Kloster Beuren eröffnet. Pfarrer Gregor Arndt war Hauptzelebrant und...

... unser Diakon Martin Knauft predigte. Dabei stellte er uns das Wirken des hl. Bernhard in einer kleinen Geschichte vor Augen. Ein Mönch betete sehr inständig und war auf der Suche nach Gott. Da knabberte eine Maus an seinem Schuh. "Eh, lass das!" fuhr er sie an. "Ich habe aber Hunger", entgegenete die Maus. "Siehst du nicht, dass ich keine Zeit habe, ich bin auf der Suche nach Gott! Da brauche ich Ruhe." "Wenn du dich nicht um den Hunger der anderen kümmerst, wirst du Gott niemals finden", belehrte ihn die Maus und verschwand. Das verstanden auch die Heimbewohner, lachten und applaudierten während des Gottesdienstes.