Verkehrsschulung der Fahrradgruppe

Vom

Die Gruppe der Radfahrer und Radfahrerinnen aus den verschiedenen Wohnheimen trifft sich regelmäßig, um kleinere oder größerer Touren zu unternehmen. Abendliche Ausflüge, Tagesfahrten und auch Fahrradurlaube gehören zum festen Bestandteil dieses Freizeitangebots.

Um die Verkehrssicherheit weiter zu festigen, war heute Obermeisterin Kruse von der Polizeiinspektion Eichsfeld zu einer Verkehrsschulung zu Gast.

Nach der Überprüfung der Fahrräder auf Verkehrssicherheit ging es los.

Zunächst wurden allgemeine Regeln besprochen. Anschließend ging es um Verkehrszeichen und deren Bedeutung. Ein kleiner Parcours wurde aufgebaut. Diesen galt es mit dem eigenen Rad zu absolvieren.

Am Ende konnte Frau Kruse jedem Biker eine erfolgreiche Teilnahme bestätigen.