Musicalbesuch für die Kinder des Kinder- und Jugendheims

Die Kinder des Kinder- und Jugendheims St. Josef beim Musicalbesuch

Vom

Was für eine Aufregung herrscht am frühen Sonntagmorgen im Hof des Kinderheims St. Josef in Heiligenstadt! Heute ist ein besonderer Tag. Die Kinder können es kaum erwarten, dass die lange ersehnte Reise endlich losgeht. So sehr haben sie sich auf diesen Tag gefreut.
Wir fahren zum Musical „Starlight-Express“ nach Bochum!

MEHR

Was ist Epilepsie? Die Raphael Gesellschaft klärt auf.

Tag der Epilepsie

Vom

Seit 1996 wird jedes Jahr am 5. Oktober der Aktionstag der Epilepsie-Selbsthilfegruppe begangen. Auch bei uns in der Werkstatt sowie den Wohn- und Pflegeheimen leben und arbeiten einige Menschen, die neben ihrer Behinderung unter Epilepsie leiden. Im Zuge des Aktionstages haben wir uns mit den Betroffenen sowie Betreuern unterhalten …

MEHR

Großes Kirmesfest auf dem Gelände des Raphaelsheimes

Kirmes bei der Raphael Gesellschaft

Vom

Jedes Jahr am 29. September feiern wir das Patronatsfest. Dazu sind neben dem Raphaelsheim, dem Haus Michael und Haus Tobias auch alle Werkstatt-Beschäftigten sowie die Mitarbeiter der Raphael Gesellschaft eingeladen. Und nun war es endlich wieder soweit und es hieß: Kirmes, Kirmes, Kirmes ist heut' …

MEHR