Gastartikel: Sommerurlaub vom Pflegeheim Haus Tobias

Pflegeheim Haus Tobias in Heiligenstadt auf großer Urlaubsfahrt

Vom

Mario Lang ist Bewohner im Pflegeheim Haus Tobias in Heiligenstadt. Mit seinem Gastbeitrag möchte er Ihnen zeigen, was er bei seinem Urlaub alles erlebt hat.

Am 03.06. ging es endlich los und wir starteten um 12:45 Uhr in unseren Urlaub. Die Fahrt ging durch die schöne Landschaft des Eichsfeldes nach Friedrichroda im Thüringer Wald. Gegen 15 Uhr erreichten wir voller Freude unser Hotel und bezogen unsere Zimmer. Das Hotel war riesig und verfügte sogar über ein Schwimmbad. Morgens gab es ein herrliches und reichhaltiges Frühstück.

Am ersten Urlaubstag fuhren wir nach Gotha und besuchten einen kleinen Zoo. Dort gab es Affen, Bären, Pelikane und noch viele andere Tiere zu sehen. Danach sind wir noch in der Innenstadt von Gotha gewesen. Nach einem erlebnisreichen Tag ruhten wir uns im Hotel aus und genossen im Park das schöne Wetter. Am Abend gab es ein großes Menü und gute Getränke. Gerne saßen wir nach dem Essen noch im Biergarten und genossen die warme Sommerluft.

Am zweiten Urlaubstag starteten wir nach Suhl zum Automobil- und Waffenmuseum. Dort gab es viel Interessantes zu sehen. Außerdem besuchten wir das Stadtzentrum von Suhl und aßen beim Italiener zum Mittag. Abends machten wir eine Gesprächsrunde und erzählten von den vielen schönen Eindrücken.

Am dritten Tag ging es Richtung Heimat. Auf dem Heimweg machten wir einen Zwischenstopp auf der Wartburg in Eisenach.

Gerne schauen wir zurück auf einen erlebnisreichen Urlaub und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.