Sommerfest im Pflegeheim Bonifatiusstift Neustadt

Sommerfest im Pflegeheim im Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Regelmäßig veranstaltet unser Pflegeheim Bonifatiusstift Neustadt Nachmittage, die die Bewohner entweder aktivieren oder einfach nur auf andere Gedanken bringen sollen – beim jährlich stattfindenden Sommerfest ist beides erwünscht.

Unter dem Motto „Sommernachtstraum“ wurden die schönsten Kleidungsstücke aus dem Schrank geholt und gegen Sorgen und Probleme getauscht – die haben nämlich auf dem Sommerfest nichts zu suchen. Abschalten und gleichzeitig aktivieren, das ist das Ziel von Frau Busse, Mitarbeiterin Sozialer Dienst, denn allein in der Ecke sitzen ist hier nicht gern gesehen.

Nachdem in der letzten Heimbeiratssitzung über das diesjährige Sommerfest gesprochen wurde, hatten das Team des Bonifatiusstifts sowie die Bewohner eine ganz genaue Vorstellung: Einladung des ortsansässigen Kindergartens, Bestellung des Quartetts Eichsfelder Hausmusikanten, Erdbeerkuchen, selbst gemachte Rosenbowle, Eis und frisch Gegrilltes. Klare Richtlinien, die am vergangenen Donnerstag gänzlich umgesetzt werden konnten.

Die geschmückte Tanzfläche war immer voll. Damenwahl macht’s möglich.

Die ausgelassene Stimmung wurde noch bis in den Abend zelebriert. Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste große Veranstaltung … auch, wenn es nur das monatlich stattfindende Geburtstagskäffchen ist.