Langjähriger Mitarbeiter verabschiedet sich

Vom

Hermann Kaiser zählt mit 24 Dienstjahren im Raphaelsheim schon fast zum Inventar. Nun verabschiedete er sich in den Ruhestand.

Als er 1995 seinen Dienst in der Einrichtung antrat, begegnete er unter den Mitarbeitern einigen bekannten Gesichtern, die er aus der Zeit seiner Tätigkeit als Lehrkraft für das Unterrichtsfach Produktive Arbeit kannte. Nun waren die ehemaligen Schüler Kollegen oder Vorgesetzte geworden. Dass Hermann Kaiser die Berufung zum Lehrer im Blut liegt, bewies er nochmals in seiner flammenden Abschiedsrede, in der er sein berufliches Leben Revue passieren ließ und die jüngere Generation mahnte, dass viel Bewegung und gesunde Ernährung zwei wesentliche Säulen im Leben seien. Ein wenig Leid tut es ihm, dass die AVR vorschreiben, dass der Dienstvertrag mit Erreichen der Regelaltersgrenze automatisch endet. Gern hätte er noch einige Jahre weitergearbeitet. Auf jeden Fall begleitet er noch die im März anstehende Urlaubsreise seiner Gruppe und steht dem Raphaelsheim auch später zur Verfügung, wenn "einmal irgendwo der Hammer klemmt". - Danke, Hermannn Kaiser, für den tollen Einsatz in 24 Jahren Deines Lebens!