Gelungene Integration

Vom

Als abwechslungsreich und verantwortungsvoll bezeichnet Gregor Kaspari seinen Außenarbeitsplatz  bei der Fa. plottec GmbH in Heiligenstadt. Täglich von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr arbeitet er im Metallbereich unserer Werkstatt, danach wird er bei Fa. plottec gebraucht.

"Die Arbeit ist nicht ganz einfach", sagt Gregor. "Ich muss immer sehr konzentriert sein!" Seine Aufgabe ist es, für die gesamte Fertigware der Firma Etiketten zu drucken. Vom Chef bekommt er in Papierform Arbeitsaufträge und gibt diese dann in den PC ein. Als nächsten Arbeitsschritt bestück Gregor 2 verschiedene Drucker mit ca. 40 unterschiedlichen Etikettenrollen. Fast jeder Kunde legt Wert auf sein eigenes Logo, spezielle Etikettenstärke und -größe. Seit Gregor diese Tätigkeit ausführt, ist noch nie ein Fehler vorgekommen. Darauf ist er besonders stolz. Was ihm aber besonder gut gefällt, sind die anderen Kollegen aus dem Lager, mit denen er täglich zu tun hat. "Die sind richtige Kumpel für mich!"