Josefsfest im Kinderheim

Vom

Das war ein Tag! Bei strahlendem Wetter strömten die Gäste auf das Gelände des Kinder- und Jugendheimes St. Josef, das zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte.

Pünktlich um 14.30 Uhr startete das Programm mit mehreren Tanzdarbietungen der Kinder. Beim letzten Tanz mischten sich die Mitarbeiter unter die Truppe. Sie hatten die Choreographie vorher einstudiert und zeigten nun, dass sie mindestens genauso fit sind, wie ihre Schützlinge. Im Anschluss verzauberte Matthi, der Kinderliedermacher, die Kleinen, die sich auf Matten am Boden um ihn geringt hatten. Draußen auf dem Hof stand die Kastenrutsche nicht still. Wem die Abfahrt nicht schnell genug ging, der bekam von den Zuschauern einen kräftigen Schubs in den Rücken. Die besondere Attraktion waren jedoch die beiden zweijährigen Miniesel Ramazotti und Napoleon aus Lutter. Sie ließen sich streicheln, bürsten und ausführen und hatten ein so weiches Fell, dass jeder mit ihnen schmusen wollte.