Seminarfacharbeit über die Entwicklung der Raphael Gesellschaft

Seminarfacharbeit über die Entwicklung der Raphael Gesellschaft

Vom

Justine Krause, Maria Hundeck, Luisa Steinhaus und Antonia Dölle sind Schülerinnen der elften Klasse des Johann-Georg Lingemann Gymnasium. In der letzten Zeit haben sie unseren Einrichtungen immer wieder einen Besuch abgestattet, denn ihre Seminarfacharbeit, die ein Teil der Abiturnote ausmacht, schreiben die vier 17-jährigen über uns.

MEHR

Eichsfelder Werkstätten zu Besuch im Haus Emmaus

Eichsfelder Werkstätten zu Besuch im Ambulanten Hospiz- und paalliativen Beratungsdienst im Haus Emmaus

Vom

Sterben, Tod und Trauer sind für jeden Menschen schwierige Themen. Im Rahmen einer arbeitsbegleitenden Maßnahme sollten diese Themen aber ganz bewusst mit den Beschäftigten der Eichsfelder Werkstätten angesprochen werden. Der Ambulante Hospiz- und palliative Beratungsdienst Eichsfeld hat uns dabei unterstützt.

MEHR

Verhinderungspflege beim Pflegedienst „St. Raphael“ in Heiligenstadt

Pflegedienst in Heiligenstadt - "St. Raphael" ist immer an Ihrer Seite

Vom

Wenn eine zu pflegende Person durch einen Angehörigen privat gepflegt und betreut wird, ist dies meist eine große Belastung. Die Vorstellung krank zu werden, Rehamaßnahmen wahrnehmen zu müssen, Weiterbildungen zu benötigen oder einfach mal kurze Auszeiten bis hin zu einem Urlaub genießen zu können, sind meist mit Grübeleien besetzt. Deswegen den Urlaub...

MEHR

Sommerfest im Pflegeheim Bonifatiusstift Neustadt

Sommerfest im Pflegeheim im Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Regelmäßig veranstaltet unser Pflegeheim Bonifatiusstift Neustadt Nachmittage, die die Bewohner entweder aktivieren oder einfach nur auf andere Gedanken bringen sollen – beim jährlich stattfindenden Sommerfest ist beides erwünscht.

MEHR