Projektwoche im Berufsbildungsbereich

Vom

Auf eine erlebnisreiche Woche blickt der Berufsbildungsbereich unserer Werkstätten zurück. Unter dem Motto "Das Eichsfeld entdecken" waren 8 Beschäftigte und 2 Mitarbeitende unterwegs. Übernachtet wurde in der Familienbildungsstätte Uder.

Bevor jedoch die Zimmer bezogen werden konnten, stand eine Entdeckungstour durch den Bärenpark Worbis auf dem Programm. Am nächsten Tag machten sich alle auf nach Duderstadt, wo sie ihr Weg neben einem Stadtbummel zur Sielmannstiftung führte. Hier gaben die Beschäftigten ihren großen Wissensschatz über Pflanzen zum Besten. Ähnliches begegnete ihnen im Dreschflegel-Schaugarten in Schönhagen, wo es ungewöhnliche Kräuter, Blumen und Gemüsesorten zu bestaunen gab. Viel Spaß machte am Nachmittag auch die Draisinenfahrt, wobei alle viel Wissenswertes über die Geschichte der Kanonenbahn erfuhren. Den meisten Spaß hatte die Gruppe jedoch auf der Burg Hanstein, wo der eine oder andere an den Prange gestellt wurde. Lagerfeuer, Werratal und der Besuch im Knorrschen Haus in Uder rundeten die Woche ab. "Wir haben uns gegenseitig viel besser kennengelernt und uns immer gegenseitig geholfen", war das eindeutige Ergebnis dieser schönen Tage.