Zweimal 80. Geburtstag

Vom

Sr. Josefa hat das 80. Lebensjahr bereits vollendet, Sr. Hedwiga steht kurz davor. Beide feierten zusammen mit drei weiteren Schwerstern vom Berg, die in diesem Jahr 80. Jahre werden, ihren Geburtstag mit allen Bewohnern und Mitarbeitern des Raphaelsheimes. Wer mehr über die beiden wissen möchte, kann gerne weiterlesen.

MEHR

Projektwoche im Berufsbildungsbereich

Vom

Auf eine erlebnisreiche Woche blickt der Berufsbildungsbereich unserer Werkstätten zurück. Unter dem Motto "Das Eichsfeld entdecken" waren 8 Beschäftigte und 2 Mitarbeitende unterwegs. Übernachtet wurde in der Familienbildungsstätte Uder.

MEHR

Osterwasser

Vom

Das Wasser ist Symbol für Erneuerung, lebenspendende Erfrischung oder wir freuen uns einfach über eine Abkühlung an heißen Tagen. Zu Ostern verbinden wir es mit der Taufe. Das Taufwasser wird mit Hilfe der Osterkerze, die Christus symbolisiert, geweiht und alle Gläubigen werden damit besprengt.

MEHR

Osterputz

Vom

Noch schnell vor Ostern alles in Ordnung bringen - wer hätte das nicht gern? So haben sich Mitarbeiter unserer Verwaltung eben auch gewünscht, dass ihr Büro einen frischen Anstrich bekommt.

MEHR