Wir gehören zusammen

Vom

Die Thuiner Franziskanerinnen haben sich entschlossen, dass St. Joseph-Institut in Dingelstädt mit Kinder- und Jugendhaus und Franziskusschule in die Raphaelsheim gGmbH zu intergrieren.

Der notarielle Vertrag dazu wurde am 21. Mai feierlich unterzeichnet. Der Orden hatte sich aus internen strategischen Überlegungen heraus zu diesem Schritt entschieden. Die Zukunft des Instituts soll durch die Eingliederung in die Raphael Gesellschaft gesichert werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Franziskanerinnen uns diese Verantwortung übertragen haben und werden nun alles tun, dass die Mitarbeiter und Kinder des Instituts sich bei uns gut aufgeoben wissen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, dass die Schule und das Kinderhaus in Dingelstädt ihre Identität behalten und weiter unter den allen bekannten Namen St. Joseph Kinder- und Jugendhaus und St. Franziskus-Schule geführt werden.