Sportfest für den ganzen Landkreis

Vom

Zum 39. Mal hatte der Kreissportbund zum Sportfest eingeladen, das seit einigen Jahren auf dem Gelände der Raphael Gesellschaft stattfindet. Gekommen waren Teilnehmer des St. Johannesstifts Ershausen, der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, aus dem Haus am Lunapark in Leinfelde, aus der Tabalugaschule, der St. Franziskusschule in Dingelstädt und natürlich von den Eichsfelder Werkstätten und aus dem Raphaelsheim. Über 500 Personen tummelten sich bei der Eröffnung auf dem Sportplatz. Mit dabei waren in diesem Jahr erstmalig 24 Schüler der Bergschule, die die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvieren. Sie unterstützten die einzelnen Wettkampfstationen tatkräftig. Erstmalig auch in diesem Jahr fand ein Fußballturnier zwischen den Mannschaften der Eichsfelder Werkstätten, der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis und des St. Johannesstiftes statt. Als klarer Sieger aus dem Turnier ging unsere Mannschaft hervor,d ie sich gegen die bei anderen Mannschaften mit 5:0 und 6:0 behaupten konnte. Aber es kam nicht aufs Gewinnen, sondern aufs Dabeisein an. Und das hat allen riesigen Spaß gemacht!