Sommerfest in unserem Bonifatiusstift in Neustadt

Sommerfest im Bonifatiusstift Neustadt

Vom

Ein Sturm und Regen konnte die Bewohner im Pflegeheim Neustadt nicht von ihrem jährlichen Sommerfest abhalten. Kurzerhand wurde das Sommerfest, das dieses Mal unter dem Motto „Tanzkaffee“ stand, in das großzügige Foyer des Hauses verlegt.

Lange Tafeln wurden rechts und links aufgebaut, an dem eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen das Sommerfest einläutete. Dann spielten die Eichsfelder Hausmusikanten Tanzmusik; Ihnen gegenüber der Geburtstagstisch. Alle Geburtstagskinder der letzten zwei Monate durften sich im Vorfeld ein Lied wünschen, zu dem die Tanzfläche ihnen ganz allein gehörte. Von alten Volksliedern bis hin zu Pop-Schlagern setzte das heimische Quartett die Wünsche um.

„Yo-hoho“ tönte es plötzlich vom Eingang her. Eine Gruppe Kinder des Dorf-Kindergartens kamen und verzauberten die etwa 50 Bewohner des Pflegeheimes in Neustadt. Mit einer Piratenshow wurde dann gemeinsam gesungen, getanzt und ganz viel gelacht.

Musikalisch ging es dann bis zum Abendbrot, bei dem es frische Bratwurst und Steak vom Grill gab, weiter. Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten ging zu Ende und man wird noch lange Zeit von der entspannten und herzlichen Atmosphäre träumen können.