Neue FSJler bei der Raphael Gesellschaft

FSJ in Heiligenstadt - gleich vier neue FSJler begrüßt die Raphael Gesellschaft

Vom

Vier neue Gesichter durften wir diese Woche bei uns begrüßen: Für Jonas Kaufhold, Karin Maier, Anna Lina Erbendruth und Lucie Griese begann nämlich am Montag ihr FSJ in den verschiedenen Einrichtungen unserer Gesellschaft.

MEHR

Patronatsfest im Wohnheim Kloster Beuren

Patronatsfest im Kloster Beuren, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Vom

Jedes Jahr am 20. August hat das Wohnheim Kloster Beuren einen Grund zum Feiern: Die katholische Kirche gedenkt an diesem Tag des Heiligen Bernhard von Clairvaux, der als Namenspatron für das Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Beuren steht.

MEHR

Lehrer werden zu Praktikanten in den Eichsfelder Werkstätten

Die Eichsfelder Werkstätten, eine Arbeitsstätte für Menschen mit Behinderung, haben den Pädagogen der Theodor Storm Grundschule in Heiligenstadt Einblicke gewährt.

Vom

Mit der Theodor Storm Grundschule in Heiligenstadt pflegen die Eichsfelder Werkstätten schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit. Für gewöhnlich kommen die Lehrer und Schüler einmal im Jahr zu uns und gestalten mit einem abwechslungsreichen Programm die Weihnachtsfeier der Beschäftigten. Nun haben uns einige der Lehrer für ein Kurzpraktikum besucht.

MEHR

EW Entsorgung zu Besuch im Raphaelsheim

Abfalltrenn-Lehrgang im Wohnheim für behinderte Menschen in Heiligenstadt

Vom

Das Nachmittagsprogramm für die Bewohner des Raphaelsheimes ist sehr vielfältig. Es reicht von Sportangeboten, über musikalische Betätigungen bis hin zu diversen therapeutischen Maßnahmen. Darüber hinaus werden auch immer wieder kulturelle Höhepunkte und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten geschaffen. Auf Letzteres zielte das Angebot der vergangenen...

MEHR