7. Platz beim Benefizlauf

Vom

Den tollen 7. Platz von 43 angetretenen Staffeln konnten die Eichisfelder Werkstätten mit ihrer gut trainierten Mannschaft erzielen. Ob Benefizlauf, Städtemarathon, Fußballspiel oder Schlammparcours... Die Mitarbeiter und Beschäftigten unserer Einrichtungen haben bei sportlichen Aktivitäten immer viel Spaß miteinander.

Trotz der sommerlichen Temperaturen wagten sich 542 Teilnehmer an den Start und gaben ihr Bestes für einen guten Zweck. In diesem Jahr wurde unser Kinder- und Jugendheim St. Josef mit dem Erlös der Veranstaltung von 2.106 € bedacht, das die Kinder für die Errichtung eines neuen Baumhauses verwenden wollen. Das alte, aus Abfallhölzern hergestelle Refugium ist in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden. Gemeinsam mit ihrem Hausmeister und den Erziehern werden sich die Jungs in den Sommerferien ans Werk machen und freuen sich schon riesig darauf!