Kirmes und Werkstattfest

Vom

Lange hatten wir alle um Regen gebetet - heute war unser Wunsch erfüllt worden! Und so feierten wir Kirmes bei Dauernieselregen. Was unserer guten Laune aber keinen Abbruch tat.

MEHR

Down-Sport in Magdeburg

Vom

Fünf Bewohner aus dem Raphaelsheim machten sich mit drei Mitarbeitern auf den Weg zu einem Sportfest, das speziell für Menschen mit Down-Syndrom konzipiert ist.

Der Sportbund e.V. Magdeburg hatte wieder ein interessantes Programm mit vielen sportlichen Aktivitäten auf die Beine gestellt. Neben Ballweitwurf, Weitsprung und Hockey  konnten Sportarten wie...

MEHR

Sportfest für den ganzen Landkreis

Vom

Zum 39. Mal hatte der Kreissportbund zum Sportfest eingeladen, das seit einigen Jahren auf dem Gelände der Raphael Gesellschaft stattfindet. Gekommen waren Teilnehmer des St. Johannesstifts Ershausen, der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, aus dem Haus am Lunapark in Leinfelde, aus der Tabalugaschule, der St. Franziskusschule in Dingelstädt und natürlich von den...

MEHR

Kirmes im Kloster Beuren

Vom

Der hl. Bernhard von Clairvaux erinnert uns jährlich daran, ein wunderschönes Fest, die kleine Kirmes zu feiern. Und das bei strahlendem Sonnenschein!

MEHR

FSJler in den Eichsfelder Werkstätten

Vom

"Eigentlich wollte ich zur Polizei", sagt Jonas Kaufhold, der seit fast einem Jahr im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in den Eichsfelder Werkstätten tätig ist. "Die Polizeit reizte mich, weil ich da immer mit Leuten zu tun haben würde." Doch dann kam alles anders.

MEHR