Osterputz

Vom

Noch schnell vor Ostern alles in Ordnung bringen - wer hätte das nicht gern? So haben sich Mitarbeiter unserer Verwaltung eben auch gewünscht, dass ihr Büro einen frischen Anstrich bekommt.

Dass solche Wünsche auch kurzfristig erfüllt werden können, liegt an Bernd Seeboth, der seit dem 1. März unser Hausmeisterteam tatkräftig unterstützt. Bernd Seeboth ist gelernter Maler und wird an allen Ecken und Enden in den Häusern der Raphael Gesellschaft gebraucht. Bevor er zu uns kam, war Bernd Seeboth in einer größeren Malerfirma beschäftigt und wurde von Baustelle zu Baustelle geschickt. Am ersten Arbeitstag war er erstaunt, wieviele Häuser, Werkstätten und Wohnbereiche sein neuer Aufgabenbereich umfasst. Dass es hier nicht langweilig wird, war ihm schnell klar. "Aber gerade das gefällt mir", sagt er, "dass sie Arbeit so abwechslungsreich ist. Und vor allem das gute Miteinander! So etwas habe ich noch nicht erlebt, dass jeder jeden grüßt und alle gut miteinander auskommen!"