Märchenparkfest und Gesundheitsmarkt - wir waren dabei

Raphael Gesellschaft ist beim Märchenparkfest und Gesundheitsmarkt vertreten

Vom

Gestern hat auf dem Gelände des Vitalparks sowie des Best Western Plus Hotels in Heiligenstadt das Märchenparkfest und der Gesundheitsmarkt stattgefunden. Viele Unternehmen der Umgebung waren an diesem Tag mit Infoständen dabei – darunter auch wir mit unserem Pflegedienst „St. Raphael“ und den Eichsfelder Werkstätten.

Unser Pflegedienst „St. Raphael“ aus Heiligenstadt durfte Interessierten über die Leistungen informieren. Außerdem haben sie den Blutdruck sowie den Blutzuckerspiegel gemessen und die Werte erklärt. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.

Während sich Eltern oder Großeltern über das Angebot des Pflegedienstes „St. Raphael“ aufklären lassen haben, konnten die Kinder am angegliederten Stand der Eichsfelder Werkstätten in einem Wurfspiel eine Urkunde verdienen. Der Bereich der Eichsfelder Werkstätten wurde von dem begleitenden Dienst betreut, die neben der Betreuung des Wurfspieles auch über die Aufnahmemöglichkeiten in die Werkstatt informiert haben. Außerdem ist dabei besonders auf den Berufsbildungsbereich der Eichsfelder Werkstätten eingegangen worden.

Auch wenn das Wetter nicht das Beste war und der starke Regen einige Aussteller bereits eher abbauen lassen hat, so war es doch eine sehr schöne Veranstaltung. An dieser Stelle möchten wir der Kur- und Tourismusgesellschaft für die gute Organisation danken.