Kirmes mit Currywurst und Pommes

Vom

In Bezug auf das Wetter hatten wir den besten Tag der Woche für unsere Kirmesfeier abgepasst. Bei strahlendem Sonnenschein konnte fast alles im Freien stattfinden. Unsere Erzengel haben eben doch ein Auge auf uns!

Vor zwei Tagen war noch nicht klar, ob wir wegen einiger Corona-Ausbrüche überhaupt feiern konnten. Aus Vorsicht musste zum Gottesdienst in der St. Gerhard Kirche jeder eine Maske tragen. Aber das sind wir ja von vergangenem Winter noch gewohnt. Danach ging dann alles ganz locker auf unserem schönen Gelände. Pfrarrer Dräger hatte als Grundgedanken in seiner Predigt, dass die Eltern froh sind, wenn Kinder nach einer Reise gesund nach Hause zurückkehren. "Bist du wieder da?" "Ja." "Dann ist ja alles gut." Sobald wir das sichere Zuhause verlassen, können wir verschiedenen Gefahren begegnen. Da ist es gut, dass die Engel uns begleiten und behüten.

Genau das spüren wir fast jeden Tag in unserer Raphael Gesellschaft: Die Engel begleiten unser Tun und behüten alle, die zu uns gehören. Möge das auch künftig so bleiben!