Haussegnung

Vom

Mit einem Tag Verspätung trafen die heiligen drei König in den Eichsfelder Werkstätten ein. "Doch besser spät als nie", dachten sich alle und feierten gemeinsamt mit den Weisen am 7. Januar einen Wortgottesdienst.

Diakon Knauft ging in seiner Predigt besonders darauf ein, dass die drei nicht nur aus dem Morgenland zu uns gekommen seien, sondern von ganz verschiedenen Kontinenten. In ihrer Kleidung wirkten sie auch damals fremd in Bethlehem. So geht es heuten vielen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind. Sie bringen Freude, zeigen uns ungewohnte Lebensweisen und stoßen so manchen neuen Gedanken an. In diesem Sinne zogen im Anschluss an den Gottesdienst die heiligen drei Könige durch die Einrichtungen der Raphael Gesellschaft und brachten ihren Segen in alle Räume.