Franziskus-Schule gewinnt Kunstpreis

Vom

In der Divi-Blasii-Kirche in Mühlhausen wurden im Rahmen der 12. Jugend-Kunst-Biennale Preise für Projekte der Grundschule bis zum Gymnasium ausgelobt. Auch die Schüler unserer St. Franziskus-Schule nahmen daran teil.

Nicht klar war, ob wir tatsächlich einen Preis gewonnen hatten, oder ob wir nur zum Festakt der Preisverleihung eingeladen worden waren. Leider wurde der Abend für unsere Schüler immer länger, als eine Klasse nach der anderen aus den Kreisen Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Unstrut-Hainich-Kreis und Eichsfeld nach vorn gebeten wurde. Nur die St. Franziskus-Schule wurde nicht aufgerufen. Umso größer war die Freude, als unsere 6 Teilnehmer dann doch nach vor kommen durften. Neben der Urkunde erhielten sie für ihr Filzprojekt einen Gutschein für den Vitalpark in Heiligenstadt.

Unser Geschäftsführer Fabian Hanske schlug im Anschluss an den Festakt vor, dass so eine Auszeichnung gefeiert werden müsste. Da das Taschengeld der Kinder immer knapp bemessen ist, lud er sie kurzerhand in die nächste Pizzaria ein und verbrachte mit ihnen gemeinsam einen wunderschönen Abend.