Energieberatung im Raphaelsheim

Vom

Der Herbst ist angekommen. Es wird früher dunkel. Damit es in den Wohnungen warm und gemütlich ist, muss wieder geheizt werden.

In den Medien wird derzeit die explosionsartige Entwicklung der Preise und deren Folgen kommuniziert. Die Bürger werden sensibilisiert zum Sparen an Verbräuchen. Das nahmen wir uns auch im Raphaelsheim zum Anlass, um mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam mit dem St. Joseph Kinder- und Jugendhaus aus Dingelstädt wurde eine Veranstaltung mit der Verbraucherschutzzentrale organisiert. Herr Walter Preis stellte in einem äußerst anschaulichen Vortrag Möglichkeiten von Einsparungen und dem gezielten Einsatz von Energie vor. Dabei ging er auf sehr viele Fragen der Zuhörer ein. Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer ein Zimmerthermometer als Geschenk und Motivation zum Sparen für seinen Wohnbereich.