Eichsfelder Werkstätten tanzen in den Mai

Eichsfelder Werkstätten veranstaltet Tanz in den Mai für Menschen mit Behinderung

Vom

Aufgrund der kurzen Wochen im Mai ist unser alljährlicher „Tanz in den Mai“ immer weiter nach hinten gerutscht. Doch auch, wenn nun schon ein paar Tage seit dem offiziellen Maisprung vergangen sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch noch einmal gemeinsam im Mai zu tanzen.

Unter Tanz- und Begegnungsnachmittag laufen die Veranstaltungen, die ca. 5 Mal im Jahr während der Arbeitszeit als Zusatzangebot stattfinden. Eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist verpflichtet, neben den Arbeitsangeboten auch weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung oder Entlastung anzubieten. Hierzu zählen zum Beispiel die Arbeitsbegleitenden Maßnahmen und eben auch die Tanz- und Begegnungsnachmittage.

Beim Tanz in den Mai gestern sind wieder die Beschäftigten der Eichsfelder Werkstätten-Niederlassungen in Heiligenstadt zusammengekommen. Neben der musikalischen Gestaltung, zu der wie immer ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde, gab es auch ein Bastelangebot.

Perfekt wurde der Nachmittag, als uns das Eisauto auf dem Hof des Raphaelsheimes überraschte.