Eichsfelder Werkstätten dekorieren Weihnachtsmarkt

Eichsfelder Werkstätten dekorieren wieder den Heiligenstädter Weihnachtsmarkt

Vom

Die Vorweihnachtsstimmung, die vor nicht mal zwei Wochen auf unserem Handwerkermarkt begann, hat sich bei uns umfassend ausgebreitet. Besonders in den Eichsfelder Werkstätten, denn in den Arbeitsräumen läuft Weihnachtsmusik und der Flur riecht nach frischen Plätzchen. Das Schmücken des Heiligenstädter Weihnachtsmarktes hat pünktlich zum Nikolaus-Tag auch beim letzten „Grinch“ das Weihnachtsfieber entfacht.

Bereits am Montag und Dienstag sind einige der Werkstatt-Beschäftigten und Mitarbeiter in die Heiligenstädter Innenstadt gefahren, um dort wie jedes Jahr den Barockgarten, den Museumskeller sowie einen Teil des Marktplatzes weihnachtlich zu schmücken. Bevor am Freitag um 17 Uhr die feierliche Eröffnung auf der Bühne im Marktplatz stattfindet, zu der übrigens auch um 18 Uhr unser Chor auftritt, musste einiges geschafft werden.

Unzähliges Tannengrün, Stroh, Laternen, Schleifen und weitere Dekorationselemente wurden kreativ an Platz und Stelle gerückt. Das Ambiente ist nun märchenhaft. Bei wem nun noch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist, darf sich auf Freitag freuen. Wenn es dunkel wird und im Barockgarten alle Lichter erleuchten, kommt die Vorfreude schon ganz von allein.

Die Eichsfelder Werkstätten Nikoläuse

Bei uns ist die Vorfreude allemal groß! Gerade eben wurde in den Eichsfelder Werkstätten ein bärtiger Mann entdeckt, der in Rot gekleidet des Nikolaus Gehilfen sein könnte. Außerdem hatte er noch weitere Unterstützung von sechs weiteren Menschen mit Weihnachtsmütze. In ihren Säcken hatten sie frische Plätzchen dabei, mit denen sie allen eine große Freude machen konnten. Die erste Kostprobe war vielversprechend – sie schmecken so gut, wie der Geruch der letzten Tage es bereits erahnen ließ.

Vielen Dank an dieser Stelle an die freundlichen Kollegen, die mit den Plätzchen nicht nur den Beschäftigten eine Freude machten, sondern auch allen Mitarbeitern eine Überraschung bescherten.