Down-Sport in Magdeburg

Vom

Fünf Bewohner aus dem Raphaelsheim machten sich mit drei Mitarbeitern auf den Weg zu einem Sportfest, das speziell für Menschen mit Down-Syndrom konzipiert ist.

Der Sportbund e.V. Magdeburg hatte wieder ein interessantes Programm mit vielen sportlichen Aktivitäten auf die Beine gestellt. Neben Ballweitwurf, Weitsprung und Hockey  konnten Sportarten wie Tischtennis oder Judo ausprobiert werden. Besonderen Spaß hatten die Teilnehmer am Hinternisparcous mit Kriechtunnel und Slalomlauf. Eine Modenschau, gelaufen von Menschen mit Down-Syndrom, sorgte ebenso für Begeisterung wie der Besuch des Vereins "Vier Pfoten" mit seinen Therapiehunden.

Gestärkt wurde sich mit Bratwurst und Ebsensuppe oder Kaffee und Kuchen. Für alle Teilnehmer gabe es neben der Vielzahl der Eindrücke und Begegnungen noch ein T-Shirt, einen Kalender und eine Tasse zur Erinnerung.

Fazit: Magdeburg - nächstes Jahr kommen wir wieder!