Aus dem Verein Eichsfelder Werkstätten wird das gemeinnützige Unternehmen Raphael Gesellschaft

Vom

Das Unternehmen des Eichsfelder Werkstätten e.V. mit seinen ehemaligen Tochtergesellschaften wurde durch die Gründung der Raphael Gesellschaft gGmbH zu einer klaren Konzernstruktur weiterentwickelt. Die neue Holding mit ihren Führungs- und Dienstleistungsaufgaben wird dem stetig steigenden Verwaltungsaufwand sowie dem Unternehmenswachstum besser gerecht, als das in der Vergangenheit möglich war.

Mit der neuen Struktur wurde auch ein neues Erscheinungsbild (CI, Logos, Website) auf den Weg gebracht, das die Einheit aller Gesellschaften nach außen dokumentiert.

Der Aufbau der Raphael Gesellschaft

Das Unternehmen besteht nun aus dem Dach, der Raphael Gesellschaft gGmbH. Sie ist 100%iger Gesellschafter der Tochterfirmen Eichsfelder Werkstätten gGmbH, Raphaelsheim gGmbH, Clarus Heiligenstadt gGmbH sowie Seniorenwohnen Regia gGmbH. Für die Werkstattbeschäftigten und die Bewohner der Pflege- und Wohnheime ändert sich nichts.

eichsfelder-werkstaetten.de ist jetzt unter raphael-gesellschaft.de zu finden


Das Internet eignet sich hervorragend um die beschriebene Umstrukturierung zu kommunizieren. Auf das Wichtigste reduziert, führt die neue Website schnell zu wichtigen Informationen. Der Bereich Aktuelles berichtet regelmäßig über Aktivitäten in den Gesellschaften. Egal, ob es um das letzte Fußballspiel der Mannschaft der Eichsfelder Werkstätten geht, der Werkstattladen einen Sonderöffnungstag hat, das Raphael Familienfest vor der Tür steht oder andere Aktivitäten unter dem Dach der Raphael Gesellschaft gGmbH stattfinden – wenn Sie Interesse an den Eichsfelder Werkstätten und deren Schwesterngesellschaften haben, sollten Sie regelmäßig auf diese Seite schauen.