7. Handwerkermarkt

Vom

Freunde treffen, in mittelalterlichem Flair den ersten Glühwein trinken, gute Livemusik genießen... all das zog die Menschen wieder in Scharen zu unserem Handwerkermarkt.

Als um 17.00 Uhr das Tor zum Werkstattgelände geöffnet wurde, strömten die Gäste zum Handwerkermarkt. Sie wurden jedoch nicht nur von den tollen Adventskränzen und Weihnachtsgestecken angezogen, sondern verschafften sich an den verschiedenen Buden mit Fettbrot, Crépes, Spanferkel, Bratwurst, Waffelofen und Suppen aus den Feuertöpfen einen Überblick. Erstmalig bereicherte ein Pizzabäcker das Angebot. Stefan Vogt klopfte in Windeseile aus Schieferplatten tolle Herzen, der Laser wurde wie üblich umlagert, in diesem Jahr konnte man sich Tassen und Glasvasen verzieren lassen, und die Väter hatten sich wie in jedem Jahr über die Dekupiersägen hergemacht. Die Spinnerinnen brachten Kinderaugen zum leuchten, erinnern sie doch immer ein wenig an Dornröschen. Auch das Wetter spielte mit, sodass der Handwerkermarkt wieder mehr als ein voller Erfolg war. Allen Mitarbeitern sei herzlich gedankt!