20 Jahre Haus Teresa

Vom

Wie eine Familienfeier mutete die Festveranstalung zum 20jährigen Bestehen unseres Wohnheimes Haus Teresa an. Alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste hatte eigene Programmpunkte vorbereitet.

So wurde das Leben im Haus in Versform von den Bewohnern zum Besten gegeben, die Mitarbeiter sangen ein Loblieb auf ihre Arbeit, Fotos gaben einen Überblick über die Bauphase vor 20 Jahren und das bunte Ausflugsprogramm, das vom Sonnenstein im Eichsfeld bis nach Mallorca reicht. Der Geschäftsführer lockte jüdische Klänge aus seiner Klarinette hervor und Martin Hesse begeisterte als Solosänger mit Liedern, u.a. auch in hebräischer Sprache. Wirklich familiär wurde der Abend durch Emmi, die sechsjährige Tochter einer Mitarbeitern, die sich bald mit den großen Onkels angefreundet hatte.

Als Wunsch gab der Geschäftsfüher allen mit auf den Weg, dass sie weiterhin wie bisher füreinander einstehen und füreinander dasein sollen.