Ostern einmal anders

Vom

Gesegnete Ostern! Frohe Feiertage! - oder wie es auf dem Osterei steht: Christus ist auferstanden! Jeder von uns hat Ostern in diesem Jahr anders erlebt. Für mich haben sich zwei Worte aus den vergangenen Tagen eingeprägt: Mitleiden und Die Last der anderen auf sich nehmen.

MEHR

Raphael unser Schutzengel

Vom

Dieser Schutzengel ziert die Wand in unserer Kapelle im Raphaelsheim. Gerade in diesen Tagen, in dem auch unsere Kirchenräume verwaist sind, ist es gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der schützend seine Flügel über uns breitet.

MEHR

Beginn der Fastenzeit

Vom

Aschermittwoch. Ein Scherbenhaufen. Und brennende Kerzen. Unsere Werkstattbeschäftigten haben sich Gedanken gemacht, was für sie in der Fastenzeit wichtig ist:

MEHR

Haussegnung

Vom

Mit einem Tag Verspätung trafen die heiligen drei König in den Eichsfelder Werkstätten ein. "Doch besser spät als nie", dachten sich alle und feierten gemeinsamt mit den Weisen am 7. Januar einen Wortgottesdienst.

MEHR