Tag der neuen Mitarbeiter bei der Raphael Gesellschaft

Neue Mitarbeiter der Raphael Gesellschaft lernen alle Einrichtungen des Daches kennen.

Vom

2017 war ein ganz besonderes Jahr für die Raphael Gesellschaft. Nicht nur, dass durch Umfirmierungen überhaupt die Raphael Gesellschaft mit seinen Töchtern gebildet wurde, sondern wir auch weiter ein ganzes Stück gewachsen sind. 

42 neue Mitarbeiter sind 2017 eingestellt worden, die nun zusammen alle Einrichtungen an einem „Tag der neuen Mitarbeiter“ kennenlernen durften.

Die Raphael Gesellschaft beschäftigt derzeit mehr als 300 Mitarbeiter, die insgesamt ca. 700 Klienten betreuen. Dazu zählen die Bewohner der Raphaelsheim gGmbH sowie des Kinder- und Jugendheims St. Josef, die Beschäftigten der Eichsfelder Werkstätten und die Menschen, die in unseren Wohnungen der Seniorenwohnen Regia gGmbH leben, den Pflegedienst St. Raphael in Anspruch nehmen und/oder Leistungen des Ambulant Betreuten Wohnen konsultieren.

Damit alle Mitarbeiter die einzelnen Töchterunternehmen der Raphael Gesellschaft kennenlernen können, wurde dieses Jahr erstmals ein solcher Tag organisiert, bei dem sich die neuen Mitarbeiter vorstellten und Einblicke in die Arbeit der einzelnen Einrichtungen bekamen.

Dem gemeinschaftlichen Gottesdienstbesuch im Haus Vitalis folgte ein Frühstück im ehemaligen Speisesaal des Raphaelsheims, zu dem alle durch den Geschäftsführer Benno Pickel begrüßt worden. Nach kurzem Vortrag über die Struktur der Raphael Gesellschaft folgte ein Rundgang durch das Raphaelsheim, das Haus Tobias und Haus Michael sowie durch die Eichsfelder Werkstätten. Im Anschluss ging es mit dem Reisebus nach Neustadt in das Pflegeheim Bonifatiusstift. Nach der Begrüßung durch die Heimleiterin Eva Ertmer und einem kurzen Rundgang im Haus wurde im großzügigen Foyer des Pflegeheimes gemeinsam Mittag gegessen. Weiter ging es im Wohnheim Kloster Beuren, wo uns Hausleiter Leo Eckardt bereits erwartete. Als Haus mit Geschichte blieb uns auch die schöne Kapelle im Gedächtnis. Zuletzt ging es mit dem Bus wieder zurück nach Heiligenstadt, um die Außenstelle der Eichsfelder Werkstätten in der Bahnhofstraße, den Berufsbildungsbereich und das Haus Teresa zu besichtigen.

Da der Tag von allen neuen Mitarbeitern als nützlich und sehr positiv bewertet wurde, wird es nicht das erste und letzte Mal gewesen sein, dass sich Geschäftsführer Benno Pickel und Prokurist Wolfgang Pingel einen Tag zur Vorstellung des Unternehmens freigenommen haben.

Wir sind gespannt, wie viele neue Mitarbeiter im Jahr 2018 dazukommen.

Falls Sie Interesse an einer Einstellung haben, schauen Sie doch mal auf unserer Job-Seite vorbei, ob vielleicht eine passende Stelle für Sie dabei ist. Und wer weiß, vielleicht sind Sie dann nächstes Jahr beim Tag der neuen Mitarbeiter dabei :-)