Special Olympics in den Eichsfelder Werkstätten

Vom

Nach guter Tradition veranstaltet der Kreissportbund jährlich in den Eichsfelder Werkstätten ein Sportfest, an dem sich alle Einrichtungen für Menschen mit Handicap beteiligen. Prominete Gästen waren in diesem Jahr unser Landrat Dr. Werner Henning, der Bürgermeiter Thomas Spielmann und der Landtagsabgeordnete Thadäus König, der in seiner Funktion als...

MEHR

Kirmes mit internationalem Flair

Vom

Das war eine Kirmes! Der Gottesdienst wurde in vier Sprachen zelebriert, obwohl nur ein Priester am Altar stand. Pater Mite Kota aus Indonesien konnte kein Wort Deutsch, daher sprach er die Gebete einmal auf indonesisch, einmal auf italienisch und ein anderes Mal auf englisch. Unser Diakon Martin Knauft predigte natürlich in deutscher Sprache.

MEHR

Anbau Wasch-Haus

Vom

Kein Regenbogen war es, sondern die Betonpumpe. Dennoch war die Freude groß. Denn nach den vielen Regentagen strahlte heute endlich einmal die Sonne. Blauer Himmerl und das Wochenende steht vor der Tür!

MEHR