Special Olympics in den Eichsfelder Werkstätten

Vom

Nach guter Tradition veranstaltet der Kreissportbund jährlich in den Eichsfelder Werkstätten ein Sportfest, an dem sich alle Einrichtungen für Menschen mit Handicap beteiligen. Prominete Gästen waren in diesem Jahr unser Landrat Dr. Werner Henning, der Bürgermeiter Thomas Spielmann und der Landtagsabgeordnete Thadäus König, der in seiner Funktion als Mitglied des Kreissportbundes kam.

Als besonderer Gast war Christopher Köhler von Special Olympics Thüringen dabei. Unser Geschäftsführer Benno Pickel machte allen Sportbegeisterten Mut, sich besonders anzusterengen, um vielleicht einmal als Athlet bei den Special Olympics mitmachen zu dürfen. Laute Lacher ernetete der Geschäftsführer, als er meinte, dass man beim Eierlauf auf den Eiern umhertrampeln müsste. Da hatte er wohl etwas falsch verstanden.

30 verschiedene Parcous sind zu absolvieren. Als Minimum müssen 10 geschafft werden. Dann bekommt man nach getaner Arbeit ein Überraschungsgeschenk.