Raphael Familienfest steht vor der Tür

Vom

Noch sind die Zelte verschlossen und die Tische leer. Die Morgensonne schürt jedoch schon die Vorfreude auf das 25. Raphael Familienfest, zu dem sogar ein MDR-Fernsehenteam anwesend sein wird.

Nach dem Festgottesdienst mit Caritasdirektor a.D. Bruno Heller findet wieder das traditionelle Fußballspiel statt. Die Mannschaft der Prominenten hat sich stark verjüngt. Wir dürfen hier als Spieler auch Propst Marcellus Klaus und den neuen Generalvikar Dominik Trost begrüßen. Dieses Schauspiel sollte niemand verpassen! Um 14:00 Uhr werden auf der Sportplatzbühne die "alten Hasen", Manfred Grund, Thadäus König, sowie Burno Heller und Marcellus Klaus erzählen, wie sie das Raphael Familienfest in den vergangenen Jahren erlebt und wie es ihr persönlichen Leben beeinflusst hat. Neben Indianerdorf, Schlumpfhausen, Riesen-Dart-Scheibe und vielen anderen Attraktionen werden im Haus Vitalis in Dauerschleife Filme vom ersten Raphael Familienfest am 6. Juli 1997 präsentiert. Für viele sicher ein Spektakel, sich und andere bekannte Gesichter von damals zu entdecken. - Also: Auf jeden Fall kommen und nichts verpassen!

Da die Raphael Gesellschaft seit Jahresbeginn auch für das Paterkoster Verantwortung trägt, wird die Kollekte zum Gottesdienst für die Renovierung der Hauskapelle des Kloster erbeten. Wir wünschen uns, dass sich ganz Heiligenstadt für dieses Projekt erwärmen kann.