Goldens Caritaskreuz für Rolf Spillner

Vom

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für seinen 35jährigen Dienst im Raphaelsheim erhielt Rolf Spiller die höchste Auszeichnung des Caritasverbandes.

Der Geschäftsführer Benno Pickel dankte im Namen der Caritasdirektorin für seine unermüdliche Einsatzbereitschaft. Herr Spillner übernahm immer wieder selbstverständlich Aufgaben und Dienste an verschiedenen Orten der Gesellschaft. Die Kirchlichkeit des Raphaelsheimes war ihm dabei besonders wichtig. Als die Ordensschwestern die Einrichtung verließen, übernahm er die Verantwortung für Sakristei und Kapelle. In seiner Freizeit engagierte er sich als Ordner bei der Männerwallfahrt und Träger des Palmsonntagskreuzes.

Rolf Spillner verkündetet, sehr gerührt von der hohen Ehrung, dass das die erste Auszeichnung in seinem ganzen Leben sei. Die Raphael Gesellschaft wünscht ihm für die nächsten Jahre alles erdenklich Gute und einen erfüllten Ruhestand.