Mein sehnlichster Wunsch

Vom

Mein Name ist Sascha Winkler. Ich wohne seit 3 Jahren im Raphaelsheim und sitze im Rollstuhl. Aus meinem Fenster sehe ich an den hohen Feiertagen das Dünkreuz hoch über der Stadt leuchten. Ich komme nicht aus Heiligenstadt und musste mir erklären lassen, was es damit auf sich hat. Es reifte der Wunsch, irgendwann mal da hoch zu kommen.

Seit einigen Wochen habe ich einen neuen elektrischen Rollstuhl, der dieser Herausforderung gewachsen ist. Mit der Unterstützung meiner Gruppe habe ich den steilen Weg bezwungen und konnte, mit dem Rücken zum Dünkreuz, über Heiligenstadt schauen. Was für ein Anblick!
Ich danke allen, die mir Mut gemacht haben, diesen Wunsch nicht aus den Augen zu verlieren. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich noch weitere Wege um Heiligenstadt herum erkunden.