Anbau Wasch-Haus

Vom

Kein Regenbogen war es, sondern die Betonpumpe. Dennoch war die Freude groß. Denn nach den vielen Regentagen strahlte heute endlich einmal die Sonne. Blauer Himmerl und das Wochenende steht vor der Tür!

So konnte der Beton für die Bodenplatte der Erweiterung unseres Wasch-Hauses gegossen werden und hat nun bis Montag Zeit, um zu ruhen und abzutrocknen.

Immer wieder werden die Eichsfelder Werkstätten angefragt, ob sie nicht noch mehr Aufträge zum Wäsche waschen annehmen könnten. Damit das Wasch-Haus nicht aus allen Nähten platzt, wird eine kleine Lagerhalle angebaut, in der die saubere, in Regale und Gitterboxen einsortierte Wäsche warten kann, bis sie am nächsten Tag ausgeliefert wird. So haben unsere Beschäftigten im Arbeitraum mehr Platz und bessere Arbeitsbedingungen.

Das Dach des Anbaus wird genutzt, um die bestehenden Photovoltaikanlage auf 100 kwp zu erweitern. Der Strom, der nicht für die Waschmaschinen und Trockner benötigt wird, lädt unsere beiden E-Autos. Wenn darüber hinaus noch mehr produziert wird, verkaufen wir den Strom ins Netz und leisten so einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung.