Neue Räume fürs ABW

Vom

Die letzten beiden Corona-Jahre haben dazu geführt, dass immer mehr Menschen auf Unterstützung in ihren eigenen vier Wänden angewiesen sind. So wuchs der Bedarf an Mitarbeitern für das ambulant betreute Wohnen um das Vierfache.

MEHR

50 Jahre Kinder- und Jugendhaus St. Joseph

Vom

Ein halbes Jahrhundert ist vergangenen, seit das Kinder- und Jugendhaus feierlich eingeweiht worden ist. Die Thuiner Franziskanerinnen hatten sich damals entschieden, Kinder mit geistiger Behinderung in das Haus aufzunehmen, das ehemals der Ausbildung von Lehrerinnen gewidmet war.

MEHR

Segensreiche Schiefertafeln vom Hülfensberg

Vom

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob nicht noch eine Schiefertafel vom Dach des Hülfensberges im Laden der Eichsfelder Werkstätten erhältlich wäre. Das wäre so ein tolles Geschenk bei allen möglichen Anlässen. Und vor allem sei es nicht nur für die eigene Seele gut, eine solche Tafel zu Hause zu haben, sondern man tut auch Gutes für die Franziskaner auf...

MEHR

Letzte Vorbereitungen sind fast abgeschlossen

Vom

Erstmalig präsentiert sich die Raphael Gesellschaft mit einem 18m langen Gemeinschaftsstand all unserer Einrichtungen. Hier wird deutlich, dass die Gesellschaft die notwendigen Hilfen vom Kindersalter bis zum Lebensende zur Verfügung stellt.

MEHR