Franziskus-Schule gewinnt Kunstpreis

Vom

In der Divi-Blasii-Kirche in Mühlhausen wurden im Rahmen der 12. Jugend-Kunst-Biennale Preise für Projekte der Grundschule bis zum Gymnasium ausgelobt. Auch die Schüler unserer St. Franziskus-Schule nahmen daran teil.

MEHR

Unterstützung für den Hülfensberg

Vom

Ein Sturm hatte das Sonnensegel über der Grotte am Hülfensberg stark beschädigt, sodass es nicht mehr instandgesetzt werden konnte. Außerdem musste das Dach nach 50 Jahren wieder einmal neu eingedeckt werden... Alles Großprojekte, die auf Unterstützung angewiesen sind.

MEHR

Sportfest mit dem Kreissportbund

Vom

Nach einer Corona-Pause von zwei Jahren konnte endlich wieder das lang ersehnte Sportfest auf dem Gelände der Raphael Gesellschaft stattfinden. Besonders freute es uns, dass unser Landrat Dr. Henning es sich nicht nehmen ließ, die Eröffnung persönlich in die Hand zu nehmen. Ihm sind trotz seiner vielen Aufgaben die Menschen mit Behinderung im Landkreis ein...

MEHR

Verkehrsschulung der Fahrradgruppe

Vom

Die Gruppe der Radfahrer und Radfahrerinnen aus den verschiedenen Wohnheimen trifft sich regelmäßig, um kleinere oder größerer Touren zu unternehmen. Abendliche Ausflüge, Tagesfahrten und auch Fahrradurlaube gehören zum festen Bestandteil dieses Freizeitangebots.

Um die Verkehrssicherheit weiter zu festigen, war heute Obermeisterin Kruse von der...

MEHR

Kirmes im WH Kloster Beuren

Vom

Mit einem sehr fröhlichen Gottesdienst wurde in diesem Jahr die Kirmesfeier im Wohnheim Kloster Beuren eröffnet. Pfarrer Gregor Arndt war Hauptzelebrant und...

MEHR